29 Akteure treten für die Rehabilitation und den guten Zweck in die Pedale
Fit werden und fit bleiben, um wieder zurück in ein eigenständiges Leben und zurück an den Arbeitsplatz zu kommen – das sind die Ziele der Rehabilitation. Insgesamt 29 Akteure aus unterschiedlichen Bereichen der Reha, darunter auch Dr. Norbert Hemken, Geschäftsführer des Reha-Zentrums am Meer in Bad Zwischenahn, treten aktuell auf dem Weg von Bad Rothenfelde über Bad Oeynhausen bis nach Lippstadt und zurück für die Branche in die Pedale. Der Stellenwert von Prävention und Rehabilitation für den Einzelnen wie auch für die Gesellschaft und die Arbeitswelt soll ins Gespräch gebracht werden – mit Erfolg.
Austausch mit der Politik
Neben dem Austausch mit Experten sowie Politikern werden Spenden für die die Stiftung savemybrain gesammelt. Die Initiatoren sind Thomas Keck, Erster Direktor der Deutschen Rentenversicherung Westfalen, und Joachim Stapper-Müer, Geschäftsführer Reha-Klinik Panorama GmbH.
Kontakt
Wiebke Martens
Referentin Kommunikation & Marketing
Telefon: 04403/61-9567
E-Mail: w.martens@rehazentrum-am-meer.de
Internet: https://www.rehazentrum-am-meer.de
Foto: Kurbetriebsgesellschaft Bad Zwischenahn mbH
Allgemeine Informationen zum Reha-Zentrum am Meer
Zu einem der wichtigsten Arbeitgeber in Bad Zwischenahn gehört die Kurbetriebsgesellschaft Bad Zwischenahn mbH mit der Bad Zwischenahner Touristik und dem Reha-Zentrum am Meer. In der Rehabilitationsklinik werden jährlich mehr als 12.000 Patienten in den Bereichen Orthopädie und Onkologie ambulant oder stationär untersucht und therapiert. Mit der Erweiterung um die Neurologische Rehabilitation geht das Unternehmen bald neue Wege.